Das Final-Cuts Plakat ist da!




„Unsere Ausstellung soll sich von den vorherigen Final Cuts Ausstellungen abheben. Sie soll eine Art Kunst- und Design Ausstellung sein“,  berichten Lisa und Britt vom 4. Semester Grafik-Design. Das Motto der diesjährigen Final Cuts war zuerst „Black“. Die WDA Studenten des 4. Semesters begründeten dies damit, dass das Motto der Abschlussausstellung nicht zu sehr von den Arbeiten ablenken sollte. Vordergründig sollten die Meisterwerke, an denen teilweise wochenlang gearbeitet wurde, stehen.Nach einigen Brainstorming-Einheiten und Abstimmungen entschieden sich die 4.-Semestrigen jedoch, für das Motto „COLORS“. Dieses Motto ist neutral und unterstreicht zu dem noch die vielen, bunten und kreativen Arbeiten. 
Ihr ganzer Stolz ist nun das Plakatdesign. Sie entschieden sich das Wort „COLORS“ richtig zu inszenieren. Die Studenten schnitten die Buchstaben in der Futura-Schrift aus Karton aus und beklebten sie an der Hinterseite mit Styropor, damit das sich Wort vom schwarzen Hintergrund mehr abhebt. Danach wurden verschiedene Acrylfarben in Plastikflaschen gefüllt und über den Schriftzug gespritzt.Unser Trainer Matthias übernahm dann die Bearbeitung in Photoshop und platzierte Datum etc. im WDA-CD.
Das spritzig-bunte Plakat ist ein guter Vorgeschmack auf die Final Cuts und wird bestimmt viele Interessierte zu dieser Ausstellung locken.


0 Response to "Das Final-Cuts Plakat ist da!"

Kommentar veröffentlichen